Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wirt entwaffnet einen Räuber

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwei Männer drangen gegen ein Uhr am Donnerstagmorgen durch die Hintertür in ein Restaurant in der Grand-Rue in Bulle ein, bedrohten zwei Serviceangestellte mit einem Gewehr und verlangten die Herausgabe des Geldes aus der Kasse. Doch daraus wurde nichts, wie die Freiburger Kantonspolizei gestern mitteilte. Dem ebenfalls anwesenden Wirt gelang es nämlich, den Gewehrträger zu entwaffnen.

Darauf stürmten die zwei Männer aus dem Lokal und flüchteten mit einem unbekannten Fahrzeug. Beute hatten sie keine gemacht. Der Wirt und seine beiden Angestellten blieben unverletzt. Laut der Kantonspolizei handelt es sich bei dem verwendeten Gewehr um eine Attrappe.

 Polizei sucht Zeugen

Die beiden Täter sind flüchtig. Der eine Mann ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, zwischen 160 und 165 Zentimeter gross, mager und sprach Französisch. Er trug Trainerhosen und einen schwarzen Pullover mit grauem Aufdruck, eine blaurote Mütze und hatte sein Gesicht verhüllt. Der zweite Mann ist ungefähr 180 Zentimeter gross, trug dunkle Kleider und sprach ebenfalls Französisch. Die Polizei bittet alle Personen, die Hinweise zur Tat machen können, sich zu melden (026 305 17 17). mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema