Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wirtschaft braucht Arbeitskräfte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für die Kids ist ja zum Glück ausreichend gesorgt. Da gibt es die Kinderkrippen, die fitten Grosseltern. Jedwelche Frühförderungs- und andere gescheite Kurse, wo die Kinder ausser Haus sind. Falls eines krank wird, gibt es da noch den Rotkäppchendienst! Bald wird auch die Vor-, Nachschul- und Ferienbetreuung organisiert und von geschulten Fachkräften geleitet.

Es fehlt nur noch, dass die Kinder auch gleich über Nacht in der Krippe, im Kindergarten und in der Schule bleiben. Da ist dann für alle gesorgt und die entstehenden Kosten können von den Steuern abgezogen werden. Wo bleiben da die Eigenverantwortung und vor allem die Vernunft? Die Familienpolitik zielt in eine falsche Richtung. Es wird Wirtschaftsförderung auf dem Buckel der Kinder ausgetragen. Diese werden nämlich nicht gefragt. Gezielte Familienförderung heisst, dass mehr Teilzeitstellen auch für Familienväter geschaffen werden sollten und nicht nur die Lehrer dieses Privileg haben.

Jobsharing innerhalb der Familie ist die Zukunft, damit die Kinder mehrheitlich innerhalb der Familienstruktur gefördert und betreut werden können. Entschleunigung ist angesagt, wo der Nachwuchs noch Kind sein, sich langweilen und die Fantasie ausleben darf. Zum Glück gibt es noch viele verantwortungsbewusste Eltern, welche ihre Aufgabe ernst nehmen und so einen wichtigen Beitrag leisten, dass aus diesen Kindern verwurzelte und stressresistente Erwachsene werden, welche in der Wirtschaft ihre Frau / ihren Mann stehen.

«Es fehlt nur noch, dass die Kinder über Nacht in der Krippe bleiben.»

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema