Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wirtschaft gegen Politik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Zeitpunkt für eine Verfassungsrevision ist genau richtig, denn wir stehen an der Schwelle von grossen gesellschaftlichen Veränderungen. Jetzt ist es wichtig, die Weichen zu stellen, um eine einseitig wirtschaftsorientierte Politik zu umgehen.

Die Interessen des Individiuums müssen im Vordergrund stehen. Daher kann ich mir vorstellen, dass es ein Verfassungsauftrag wird, die Firmen zu büssen, welche mehr als zwei Arbeitslose pro Jahr an die Allgemeinheit überantworten und dennoch Gewinne präsentieren.
Von den menschlichen und finanziellen Auswirkungen von Fusionitis und Gigantismus sind wir alle betroffen. Von den Gewinnen profitieren nur wenige.

Mehr zum Thema