Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wozu brauchen wir die 5G-Technologie?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Messungen zeigen, wie stark die Strahlung schweizweit ist!» – FN-Ausgabe vom 27. Juli 2022

Die wichtigste Frage ist doch: Wofür brauchen wir 5G? Ist es womöglich eine Zwängerei von profitorientierten Tech-Giganten, obwohl wir dringendere Probleme zu lösen haben? 

Stichwort autonomes Fahren: Was mache ich denn in der Zwischenzeit im Auto, vielleicht einen Kuchen backen oder schlafen? Künstliche Intelligenz und Sensoren werden niemals das ganzheitliche Denken des menschlichen Hirns ersetzen.

Stichwort Filme streamen: Im Moment werden zum grössten Teil Pornofilme gestreamt – ist das eine erstrebenswerte Entwicklung?

Stichwort besseres Internet: Mit Glasfaserkabel ist dies ohne Problem möglich, auch in der Industrie können sämtliche Maschinen vernetzt werden. Kühlschränke und andere Haushaltsgeräte zu vernetzen, wird aber nicht dazu führen, dass wir uns mehr des eigenen Verstandes bedienen – und dies ist in der Gegenwart das grösste Manko.

Oder setzen wir 5G wie in China ein, um das eigene Volk zu überwachen?

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema