Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Yvan Girard Direktor der OS Saane West

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schulen

Yvan Girard Direktor der OS Saane West

Die Direktion für Erziehung, Kultur und Sport hat den 39-jährigen Yvan Girard auf den 1. November 2006 als Direktor der OS Saane West ernannt. Girard ist derzeit stellvertretender Direktor der OS Vivisbach und wohnt in Maules. Er wird neuer Direktor der OS Saane West, nachdem Pierre-Alain Büchel im Frühjahr schwer erkrankt war und im Juli 2006 verstarb. Seither war die Schule interimistisch von Jean Rey geführt worden.Yvan Girard ist seit 1991 Turn- und Sportlehrer und seit 1995 Sekundarlehrer. Er hat eine Ausbildung als Lehrerausbildner absolviert und war während acht Jahren Junioren-Nationaltrainer im Radrennsport. Girard sei im Bereich Ausbildung wie im Bereich Führung gut bewandert, teilte die Erziehungsdirektion mit. FN/Comm.

Mehr zum Thema