Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zahlen werden zu Farben und Formen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Magische Quadrate sind quadratische Anordnungen von Zahlen, die bestimmte mathematische Regeln erfüllen. Die Künstlerin Suzanne Daetwyler überträgt in ihren Bildern solche Quadrate in Farben und Formen. «Es fasziniert mich, die Zahlenharmonien künstlerisch darzustellen», so die 70-Jährige. «Ich löse die Quadrate aus ihrer Zahlenabstraktion heraus und übersetze ihre Harmonie ins Bildliche. Diese Übersetzung von Zahl zu Farbe, Form oder Struktur macht den Bildinhalt aus.» Einige dieser Bilder sind jetzt bei La Vitrine in Freiburg zu sehen.

cs/Bild zvg

Galerie La Vitrine, Freiburg. Bis zum 7. April. Di. bis Fr. 10 bis 12 und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 und 13.30 bis 16 Uhr.

Mehr zum Thema