Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zahlreiche Polizeieinsätze an Churer Fasnacht wegen Alkoholkonsum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Stadtpolizei Chur ist über das Fasnachtswochenende 25 Mal ausgerückt. In den meisten Fällen mussten sie wegen übermässigem Alkoholkonsum einschreiten. Zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren wurden stark betrunken ihren Eltern abgegeben.

Der Fasnachts-Umzug lockte am Samstagnachmittag lockte rund 30’000 Personen an. Danach ging es in der Alpenstadt weiter mit einer Beizen- und Gassenfasnacht. Man habe dabei einen grossen Nachholbedarf nach der Pandemie gespürt, sagte ein Sprecher der Stadtpolizei Chur auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Sonntag.

Vereinzelt sei es wegen übermässigen Alkoholkonsums zu Streitigkeiten und Schlägereien gekommen, schrieb die Polizei in einer Mitteilung. Zweimal rückte die Rettung aus, um Betrunkene zu versorgen. Zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren mussten von der Kantonspolizei unter starkem Alkoholeinfluss den Eltern abgegeben übergeben werden. Ansonsten zogen die Behörden ein positives Fazit. Die Besucherinnen und Besucher hätten meist friedlich und ausgelassen zusammen gefeiert.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema