Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zehn Einsprachen gegen Änderungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im März 2015 hatte die Gemeinde Givisiez ihren revidierten Ortsplan öffentlich aufgelegt, 22 Einsprachen waren dagegen eingegangen. Einige Anregungen nahm die Gemeinde auf, Ende Januar 2016 folgte eine ergänzende öffentliche Auflage (die FN berichteten). Wie Philippe Vorlet, Verantwortlicher des technischen Dienstes der Gemeinde, den FN sagt, sind gegen diese Änderungen zehn Einsprachen eingegangen. Diese stammten hauptsächlich von Privaten, jedoch auch von Vereinen, und beträfen insbesondere veränderte Vorschriften bezüglich maximaler Höhe und Geschossflächenziffer, die Mobilität und die Parkplätze. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema