Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zehnte Ausgabe der Filmnächte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit gestern läuft die zehnte Ausgabe der Schwarzenburger Filmnächte. Auf dem Schulhof des Schulhauses Schlossgasse werden bis Samstag drei Filme gezeigt. Heute Donnerstag steht die Tragikomödie «La tête en friche» auf dem Programm. Hilfsarbeiter Germain (Gérard Dépardieu) ist ein grober Kerl und Beinahe-Analphabet mit grossem Herzen. Immer wieder stehen ihm seine Begriffsschwäche und seine Mutter im Weg. Das ändert sich, als er Margueritte (Gisèle Casadesus) kennenlernt, die ihm das Fenster zur Weltliteratur öffnet.

Am Freitag sticht Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) im vierten Teil von «Pirates of the Caribbean» in See. Auf der Suche nach dem Quell der ewigen Jugend trifft er auf seine einstige Liebe und seinen Feind Blackbeard.

Zum Abschluss der Filmnächte am Samstag muss sich der glücklose Drehbuchautor Henry (Till Schweiger) mit unverhofftem Vaterglück arrangieren: Eines Tages steht plötzlich die achtjährige Magdalena (Emma Schweiger) vor seiner Tür und sagt, sie sei seine Tochter. luk

Schulhaus Schlossgasse,Schwarzenburg. Do., 11., bis Sa., 13. August, jeweils 21.15 Uhr. Abendkasse ab 19 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema