Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zeichnungsfrist für MS Vully verlängert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Dreiseenschifffahrt AG verlängert die Zeichnungsfrist für Anteilscheine für den Kauf des historischen Motorschiffes Vully noch bis Mitte April. Das erklärt Mark Herbst, Marketingverantwortlicher des Unternehmens, auf Anfrage. Bis jetzt habe die Gesellschaft unterzeichnete Absichtserklärungen in der Höhe von knapp 70 000 Franken sowie mündliche Zusagen in der Höhe von weiteren 75 000 Franken erhalten. Für die Übernahme des Schiffes durch die geplante Genossenschaft seien aber mindestens 160 000 Franken Kapital notwendig. Obwohl das Unternehmen die Zeichnungsfrist bereits zum zweiten Mal verlängern muss, bleibt Herbst zuversichtlich: «Viele Organisationen haben längere Entscheidungswege und müssen eine Beteiligung zum Beispiel von ihren Mitgliederversammlungen bewilligen lassen.» In den nächsten Wochen stünden noch mehrere Versammlungen und Sitzungen interessierter Organisationen bevor. Die Dreiseenschifffahrt AG will das historische Schiff von der Société de navigation sur les lacs de Neuchâtel et Morat (LNM) übernehmen, für die das Schiff den Anforderungen nicht mehr entspricht (die FN berichteten). Bis jetzt würden sich mehr Privatpersonen als Organisationen beteiligen, sagt Herbst. sos

Meistgelesen

Mehr zum Thema