Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zeltlager:Kochen mit Taucherbrillen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In einem Zeltlager muss alles aufgebaut werden: Dusche, WC, Esszelt, Spielplätze, Schlafzelte und Küche. Das Kochen am Feuer bietet einige Herausforderungen. «Es muss ständig zum Feuer geschaut werden und es ist nicht einfach, die Hitze zu regulieren», erklärt Luzia Tinguely, langjährige Köchin bei der Jubla St. Ursen. Die Hitze und der Rauch seien zuweilen enorm. «Unser Kochteam schützt sich mit Schürzen und wir haben auch schon Taucherbrillen angezogen.»

Eine Besonderheit beim Küchenteam der Jubla St. Ursen sei der Backofen, aus zwei Ölfässern gebaut. «Darin machen wir Gratin und Lasagne und haben auch schon Zöpfe gebacken». Für alles muss genug Zeit einberechnet werden, damit das Essen für 100 Personen rechtzeitig bereitsteht. mr

Meistgelesen

Mehr zum Thema