Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zerfall der Werte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zerfall der Werte

Früher verteilten die Parteien kleine Geldgeschenke oder Warengutscheine, um sich beim Wähler für die richtige Stimmabgabe zu bedanken. Heute verschicken Kandidatinnen und Kandidaten ihre Porträtfotos mit ach so schönen Texten, um den durch die Medien und das Parteienpropagandamaterial bereits gut vorbereiteten Stimmenden für sich einzunehmen. Resultat: Man wird an missliebige Entscheide und Kompromisse erinnert, die man eigentlich aus dem Gedächtnis verdrängt hätte. Ich persönlich streiche alle politischen Hoffnungsträgerinnen und Hoffnungsträger von der Liste, die meine Stimme mit ihrem persönlich verschickten Lächeln «kaufen» möchten. Und dazu gibt es noch den Papierkorb! Hubert Foerster, Freiburg

Mehr zum Thema