Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ziegenausstellung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ziegenausstellung

Faszinierende Tiere locken viele Besucher an

plaffeien Unter idealen Witterungsbedingungen konnte am Samstag auf dem Landi-Areal in Plaffeien die Ziegenausstellung durchgeführt werden. Die Ziegenzuchtgenossenschaft Plaffeien-Oberschrot wollte mit der Ausstellung aus Anlass des 90-jährigen Bestehens die Bevölkerung informieren und vor allem für die Ziegenzucht werben. Und dies ist ihr vollends gelungen. Die 120 aufgeführten Ziegen der verschiedenen Rassen wurden von den Experten Antoine Menoud und Jean-Daniel Jordan beurteilt. Die Experten lobten die Qualität der Ziegen und freuten sich an den vielen jungen Züchtern. Oberamtmann Nicolas Bürgisser beglückwünschte die Genossenschaft zu den Leistungen. Mit dem überraschenden Auftritt des Jodlerklubs Rüschegg erhielt die Ausstellung und die Wahl der Siegertiere einen festlichen Rahmen. Bild Josef Jungo

Mehr zum Thema