Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zivilschutz erstellt ein Stück Wanderweg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Corbieres Im Rahmen des jährlichen Wiederholungskurses ist die Einsatzkompanie Süd des Zivilschutzes derzeit beauftragt, mit Unterstützung der Armee 1,6 Kilometer Weg entlang des Greyerzersees anzulegen. Das Projekt Wanderwege Greyerzersee, das 2008 lanciert wurde, hat zum Ziel, einen Wanderweg von 44 Kilometern Länge um den Greyerzersee zu schaffen. Dadurch soll das touristische Angebot ausgebaut und verbessert werden. Ein Grossteil der Arbeiten soll bis in diesem Herbst abgeschlossen sein.

Der Zivilschutz arbeitet an einem Wegstück mit, das sich in besonders schwer zugänglichem Gelände befindet. Die Mitte Juni begonnenen Arbeiten haben zum Ziel, einen Weg über acht Brücken anzulegen, eine davon ist 22 Meter lang. Die Schutzdienstpflichtigen wurden Tag und Nacht zur Durchführung dieser Arbeiten eingesetzt, um Beleuchtungsmaterial auszuprobieren. Auch hat die Armee ein grosses Schleppschiff zur Verfügung gestellt, um Material und Personal zu diesen Stellen zu befördern.uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema