Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zollhaus aus Wünnewil kegelt sich auf die Siegerposition

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bemerkenswerte Resultate erreichten die Sportkeglerinnen und -kegler des SFKV-Unterverbandes Bern-Stadt an der sechsten Jahresmeisterschaft 2013, die im Restaurant Tscharnergut in Bern stattfand. In der Klubmeisterschaft schafften es zum fünften Mal in diesem Jahr die Berner River Boys an die Spitze. Den absoluten Sieg bei den Einzelkämpfern verdiente sich Jürg Soltermann aus Wattenwil, Zentralpräsident der Schweizerischen Freien Keglervereinigung.

Der Elitekegelklub River Boys trug den A-Sieg mit sagenhaften 784,60 Treffern und 210 «Babeli»–auch Neuner genannt–davon. Fünf Punkte hinter den River Boys erreichten die «Riedbuebe» aus Neuenegg den zweiten Rang. Auf Platz drei positionierte sich Bärn-Nord aus Flamatt mit 773,60 Holz. Den B-Sieg heimste der Kegelklub Zollhaus aus Wünnewil ein. Heimeli aus Boll rangierte auf Platz zwei, Stadt-Bern aus Bern auf Platz drei.

Hart auf hart ging es in der Kategorie C zu. Die beste Leistung erbrachten die «Feiglinge» aus Flamatt. Ihnen auf dem Fuss folgte Alt-Bärn aus Bern. «Adler» aus Riggisberg errang den dritten Platz.

Als Spitzenreiter der Eliteklasse wurde bei den Einzelkämpfern Jürg Soltermann aus Wattenwil gefeiert. Marlise Köchli aus Busswil wurde Zweite, Roland Scheidegger aus Wyssachen Dritter.

Meistgelesen

Mehr zum Thema