Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zu Besuch bei der Phonak AG in Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Hannes Währer

Murten Nach einem ersten erfolgreichen «Wirtschaftstreffen im Seebezirk» im Jahr 2007 bei der Firma Remund in Büchslen organisiert der Regionalverband See (RVS) die Treffen nun in regelmässigen Abständen. «Die Veranstaltung hat zum Ziel, die in der Region ansässigen Unternehmen besser bekannt zu machen», erklärt Elisabeth Ruegsegger, Geschäftsführerin des RVS.

Eingeladen wurden in erster Linie die Mitglieder des RVS. Hinzu kommen weitere interessierte Kreise wie Vertreter des RAV, der Kantonalen Wirtschaftsförderung und Politiker. Neben der Informationsvermittlung dient die Veranstaltung auch als Plattform für die Kontaktbildung sowie dem Meinungs- und Informationsaustausch unter den Beteiligten.

Marktführend

Rund fünfzig Personen besuchten das Wirtschaftstreffen bei der Phonak am Mittwoch. Sowohl die Besichtigung des Montageateliers wie auch die anschliessende Firmenpräsentation durch den Direktor der Phonak, Evert Dijkstra, seien vom Publikum positiv aufgenommen worden, erklärte Ruegsegger. Das Unternehmen ist seit 1992 Marktführer bezüglich Design, technologischer Entwicklung und des weltweiten Vertriebs von ultra-miniaturisierten, drahtlosen Systemen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema