Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zu mildes Urteil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das milde Urteil vom Strafgericht Tafers hat mich empört. Seit dem 1. April 2003 steht im Zivilgesetzbuch, dass eine Katze keine Sache mehr ist, sondern ein empfindliches und leidensfähiges Lebewesen. Somit sind Büsi und Hunde geschützt. Wurde das Urteil mit Samthandschuhen gefällt? Wie kann man einem unschuldigen Büsi so einen Schaden zufügen? Ein Geschoss in die Nase? So ist der Riech-, Geruch- und Orientierungssinn total weg. Ich kann mir lebhaft vorstellen, welche Angst und grosse Schmerzen das Tier ertragen musste. Es kann ja nicht sprechen wie wir. Was sagen die Enkel und Urenkelkinder später über ihren Grossvater? Wer Tiere versteht und liebt, für den gibt es in unserem Leben nichts Schöneres und Bereichernderes. Ich danke der Schöpfung täglich für jedes Tier, dem ich begegne.

Erwin Jungo, Bösingen

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema