Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zum Projekt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Haus «Grande Ferme» in Löwenberg gehört der Stadt Murten. Als man sich über die künftige Nutzung der Liegenschaft Gedanken machte, diskutierte man parallel dazu in der Jugendkommission, wie es mit dem Jugendtreff «Tivoli» in Murten weitergehen soll. Laut Gemeinderätin Ursula Schneider Schüttel bereitet vor allem die grosse Altersspanne Probleme. Im Tivoli träfen sich die 12- bis 25-Jährigen, und die Interessen der Jugendlichen seien halt unterschiedlich. «Es ist schwierig, wenn man dann die Älteren wegschicken soll», sagt Jugendarbeiter Martin Bula. Deshalb möchte man ihnen mit einem neuen Jugendtreff in der «Grande Ferme» eine Alternative bieten, und unterbreitete diesen Vorschlag dem Murtner Gemeinderat.

Das Projekt wurde vor rund einem Jahr dem Generalrat vorgestellt. Dieser reagierte eher skeptisch. Unterdessen wurde das Projekt überarbeitet. An einer der ersten Sitzungen des Generalrates im nächsten Jahr soll es erneut traktandiert werden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema