Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zum Verband

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum Verband

Seit 1990 aktiv auf politischem Parkett

Der Freiburger Krippenverband FKV setzt sich auf der politischen Ebene für die Interessen der Kleinkinderbetreuung und Familien sowie für eine qualitativ gute Betreuung ein. Dies durch Informationen und Beratung, die Herausgabe von Tarifempfehlungen für die Eltern sowie von Lohnempfehlungen für das Personal, durch die Organisation von Fortbildungskursen, Vorträgen und die Teilnahme an kantonalen und ausserkantonalen Kommissionen im Zusammenhang mit der Kleinkinderbetreuung. Der FKV wurde am 11. September 1990 gegründet. Während 20 Jahren haben rund 40 Personen innerhalb des Vorstands des FKV mitgewirkt. Laurence Terrin war die erste Präsidentin des Verbandes. 1996 übernahm Elisabeth Steiner die Leitung, 2007 wurde sie von Marisa Rolle, Leiterin der Krippe der Hochschulen, abgelöst. ak

www.krippenfreiburg.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema