Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zur Person

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zur Person

Historiker und Germanist

Der heute 27-jährige Juri Auderset wuchs in Schmitten auf. Nach der Matura am Kollegium Gambach nahm er im Wintersemester 2003/04 an der Universität Freiburg das Studium in Zeitgeschichte und Germanistik auf. Im Oktober 2008 schloss er das Studium mit einer Masterarbeit über literarische Deutungen des Ersten Weltkrieges in Deutschland und Frankreich zwischen 1918 und 1933 ab. Im August 2008 wurde er für eine Arbeit zur Intertextualität zwischen Thomas Manns «Mario und der Zauberer» und E. T. A. Hoffmanns «Der Sandmann» und «Der Magnetiseur» mit dem erstmals verliehenen Davoser Thomas-Mann-Förderpreis ausgezeichnet. Seit Juni 2009 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Archiv für Agrargeschichte in Bern. ja

Meistgelesen

Mehr zum Thema