Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zur Wahl des Bundesrates durch das Volk

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ich persönlich bin dafür, dass das Parlament den Bundesrat wählt. Wieso? Die ganze Sache ist parteipolitisch. Sind wir als stimmfähige Bürger nicht in der Lage, ein fähiges Parlament zu wählen, welches einen guten Bundesrat zu wählen vermag? Wie wollen wir dann dasselbe tun?

Sprachminderheiten, kleinere Kantone und kleine Parteien sowie Randregionen würden sicher den Kürzeren ziehen.

Persönlich stört mich als Bürger in unserer demokratischen Schweiz, dass die grosse Mehrheit der ehemaligen Bundesräte sich öffentlich zusammenschliesst, um gegen eine Initiative zu kämpfen. Ist meiner Meinung nach sicher auch parteipolitisch bedingt und sehr «kurlig».

Meistgelesen

Mehr zum Thema