Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei junge Männer verhaftet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie die Kantonspolizei am Donnerstagabend mitteilte, schlug das Räuberduo ein erstes Mal um 0.10 Uhr in einem Restaurant zu. Die beiden bedrohten dort die 25-jährige Kellnerin mit einem Messer.

Diese leistete Widerstand, worauf die Räuber sie an den Haaren ins Freie zerrten. Dort nahmen sie ihr mehrere hundert Franken ab und suchten das Weite.

Vor öffentlicher Toilette

Um 1.15 Uhr trat das Duo vor einer öffentlichen Toilette erneut in Aktion. Dort schlugen sie eine 22-Jährige, bis diese ihnen das Portemonnaie aushändigte.

Bei den Überfällen wurden die beiden jungen Frauen leicht verletzt und begaben sich dann zur Kontrolle ins Kantonsspital. Beide erlitten zudem einen Schock.

Tat gestanden

Das Räuberduo erfreute sich der Beute nicht lange. Die Polizei nahm es in Gewahrsam. Auf der Wache gestanden die beiden 18-Jährigen, die in den Kantonen Waadt und Wallis wohnen, die Raubüberfälle. Jean-Frédéric Schmutz, der zuständige Untersuchungsrichter, liess sie in Untersuchungshaft nehmen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema