Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Kartoffelrezepte, die sich sogar als Hochzeitsessen eignen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen Die beiden Rezepte von Yvette Kaeser können die Hochzeitsgäste in einem kleinen Buch nachlesen. Denn für alle Rezepte der Speisen, die für dieses Fest zubereitet wurden, ist eine kleine Dokumentation angefertigt worden. In dieser sind auch der Kartoffelgratin mit Broccoli und der Kartoffelkuchen von Yvette Kaeser nachzulesen.

Rezept für den Kartoffelgratin mit Broccoli

Je nach Form und Platte die Menge selber bestimmen.

Zubereitung:

– Kartoffeln: schälen und in Scheiben schneiden. Einmal im Wasser aufkochen lassen.

– Broccoli: rüsten. Kartoffeln und Broccoli lagenweise aufstellen.

– Béchamelsauce: selber anfertigen oder kaufen. Nach Belieben etwas Käse darüberstreuen. Béchamelsauce darübergiessen.

Backofen auf 200 Grad vorheizen und dann zirka 30 Minuten backen.

Rezept für Kartoffelkuchen

Je nach Form die Menge selber bestimmen.

Zubereitung:

– Kuchenteig auswallen und Kartoffeln in Scheiben schneiden. Auf den ausgewallten Teig legen und nach Belieben mit Salz, Aromat und Muskat würzen. Halbrahm darübergiessen. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und zirka 30 bis 45 Minuten backen.

– Variante: Speck, Schinkenwürfeli oder Käse darüberstreuen. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema