Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Landmaschinenhändler in Murten spannen zusammen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bald werden die jeweils in Reih und Glied parkierten Traktoren an der Meylandstrasse in Murten verschwinden. Firmeninhaber Adrian Nydegger hat sich wegen der engen Platzverhältnisse und aus arbeitstechnischen Gründen entschlossen, seine Tätigkeit auf Ende Mai 2005 einzustellen. Ab
1.Juni ist er bei der Landmaschinenfirma von Hans und Rolf Tschiemer in Murten (Fin du Mossard) angestellt und wird dort unter anderem weiterhin seine Kunden betreuen. Die beiden Firmen haben bis anhin die gleichen Marken vertreten, so etwa die Traktoren Deutz/Hürlimann.

Nach der Übernahme ist Tschiemer der einzige Landmaschinenhändler in Murten. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Düdingen sowie eine weitere Zweigstelle in Matran.

Mehr zum Thema