Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei neue Vorstandsmitglieder für den Cäcilienchor Plaffeien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Singen verbindet und trägt zum Wohlbefinden bei. So konnte man die Worte im Jahresbericht der Co-Präsidentinnen interpretieren, die sie an der Jahresversammlung des Cäcilienchors Plaffeien an die Anwesenden richteten. Nach einem eher etwas ruhigen Jahr hat sich der Chor für 2015 Grosses vorgenommen. Seit Januar 2014 wird für das weltliche Konzert vom 9./10. Mai 2015 geprobt. In allen Registern verstärken zusätzliche Sängerinnen und Sänger den Chor. Somit weht doch ein frischer Wind durch die Reihen. Als Cäcilienchor gilt es aber, das obligate Programm in der Kirche auch würdig und fundiert zu absolvieren. Die Dirigentinnen Margrit Baeriswyl und Rita Baeriswyl haben grosse Vorbereitungsarbeiten geleistet und bieten den Sängern in jeder Beziehung ein tolles Programm. Im Vorstand demissionierte die Co-Präsidentin Mireille Jungo. Sie war sechs Jahre im Vorstand tätig, davon zwei Jahre als Co-Präsidentin. Im Hinblick auf die Mehrarbeit fürs Konzert konnten gleich zwei motivierte Mitglieder in den nun sechsköpfigen Vorstand gewählt werden. Auch in diesem Jahr wurden drei neue Mitglieder in den Verein aufgenommen: Anita Stritt, Sopran, Silvia Schaller und Margrit Spadin im Alt. Das ist erfreulich und gibt Hoffnung. Der Chor erhielt zudem anerkennende Worte vom Vertreter der Gemeinde Plaffeien und von Pfarrer Niklaus Kessler. Danach folgten Musik und ein gutes Essen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema