Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei neue Vorsteher am Gambach

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 In der Direktion des Kollegiums Gambach in Freiburg kommt es zu Beginn des Schuljahres 2013/14 gleich zu zwei Veränderungen. Zum einen wird der 32-jährige Lehrer Samuel Niederberger aus Granges-Paccot das Direktionsteam als zusätzlicher Vorsteher verstärken. Zum anderen übernimmt der 48-jährige Jean-Philippe Decrème aus Arconciel das Amt von Michèle Girona. Sie ist eine der Vorsteherinnen der französischsprachigen Abteilung und geht Ende Schuljahr in Pension, wie die kantonale Erziehungsdirektion gestern Mittwoch mitteilte.

Schülerzahlen steigen

Jean-Philippe Decrème ist seit 2007, Samuel Niederberger seit 2004 am Kollegium Gambach als Lehrer tätig. Beide werden in ihrer Funktion als Vorsteher weiterhin unterrichten, wie Rektor Pierre Marti auf Anfrage erklärt. Dieser Umstand sowie die Tatsache, dass die Schülerzahlen von Jahr zu Jahr steigen, mache die Verstärkung der Direktion notwendig, sagt er.

Samuel Niederberger unterrichtet die Fächer Deutsch als erste und zweite Landessprache sowie Geschichte. Er erteilt in beiden Sprachabteilungen des Gymnasiums und an der Handelsschule Unterricht. Der gebürtige St. Galler sei sehr interessiert an Projekten, die beide Sprachgruppen betreffen. Jean-Philippe Decrème unterrichtet Bürokommunikation und Informatik. Er habe wie Niederberger viele zusätzliche Aufgaben inne. Beide werden ihr Amt am 1. September antreten. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema