Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Sozialkommissionen beurteilen Fälle nicht gleich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Vorstand des Sozialdienstes des Seebezirks wollte die französischsprachige und die deutschsprachige Kommission zusammenlegen, ist mit dem Versuch an der Delegiertenversammlung jedoch gescheitert. Eine zweisprachige Sozialkommission ist von der Mehrheit der Delegierten nicht erwünscht. Doch das Problem des Sozialdienstes geht über die Zweisprachigkeit hinaus: Laut Interimspräsident Heinz Schneider beurteilen die beiden Kommissionen die Fälle nicht unbedingt gleich. Die Situation könne irgendwann zu einem Rechtsfall führen. emu

Bericht Seite 10

Meistgelesen

Mehr zum Thema