Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Variantenskifahrer sterben in Lawine oberhalb von Disentis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei einem Lawinenniedergang in Disentis sind am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine dritte Person, die von den Schneemassen erfasst wurde überlebte unverletzt.

Eine Lawine hat am Samstagmorgen oberhalb von Disentis GR zwei Variantenskifahrer verschüttet. Die Frau und der Mann kamen ums Leben. Eine weitere Person in der Gruppe wurde nicht von den Schneemassen erfasst und blieb unverletzt.

Zu dem Lawinenniedergang kam es im Val Segnas, wie die Kantonspolizei mitteilte. Bei den Toten handelt es sich um eine 56-jährige Frau und einen 54-jährigen Mann.

Wegen der schlechten Sicht- und Wetterverhältnisse mussten die Retter die Bergungsaktion unterbrechen. Im Verlauf des Nachmittags konnten sie die Arbeit wieder aufnehmen. Zunächst war unklar, wie viele Personen die Lawine erfasst hatte. Die Staatsanwaltschaft und die Alpinpolizei der Kantonspolizei Graubünden haben Ermittlungen zur Klärung des Lawinenniedergangs aufgenommen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema