Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zweisprachige zur Feder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Deutsch und Französisch richtig schreiben

Die fünfte Ausgabe des «Zweisprachigen Diktates von Freiburg» findet am 29. November im Forum statt. Bereits haben sich um die hundert Teilnehmer eingeschrieben. Unter ihnen mehrere Freiburger Persönlichkeiten wie auch zweisprachige Personen aus anderen Kantonen. Bis Samstagmorgen sind noch Anmeldungen möglich, schreibt die Direktion des Forum Freiburg, die den Anlass organisiert.

Nach der Einschreibung ab 8 Uhr beginnt das zweisprachige Diktat um 9 Uhr in den beiden Kategorien «Schüler» und «Erwachsene». Nachdem abwechslungsweise in den beiden Sprachen möglichst korrekt das Diktierte auf Papier gebracht worden ist, werden die Texte verglichen und schliesslich von Experten korrigiert.

Mehr zum Thema