Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zweisprachiger Studienort Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg An der Universität Freiburg sind viele Studienbereiche zweisprachig organisiert. Studierende erhalten so die Möglichkeit, sich eine neue Sprache anzueignen. Zudem kommen sie in Kontakt mit einer anderen Kultur und lernen, diese zu schätzen. Thomas Hunkeler, Vize-Rektor der Universität Freiburg, sagt, dass die Zweisprachigkeit die Essenz der Universität ist, dass diese aber auch einiges koste. Jérôme Schneuwly studiert seit letztem Herbst Biologie in Freiburg und berichtet, wie er den zweisprachigen Studienalltag erlebt. mir

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema