Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Polizei nimmt Taschendiebin fest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Montagnachmittag fielen einer Polizeistreife in der Nähe des Einkaufszentrums Pôle Sud in Bulle vier Insassen eines Autos auf, die sich verdächtig verhielten. Es handelte sich um zwei Männer und zwei Frauen. Wenige Minuten später alarmierte eine Kundin eines Geschäfts in Bulle die Polizei, weil ihr das Portemonnaie gestohlen worden war.

Wie die Freiburger Kantonspolizei gestern mitteilte, konnten in Zusammenarbeit mit der Waadtländer Polizei die zwei Frauen aus dem Auto im Bahnhof von Vevey angehalten werden. Es handelt sich um zwei Bulgarinnen im Alter von 24 und 25 Jahren, die in anderen Kantonen bereits wegen Taschendiebstahls aktenkundig sind.

Die zwei Männer wurden auf der A 1 kurz nach Lausanne angehalten. Die beiden Bulgaren, 26 und 27 Jahre alt, hatten in ihrem Auto mehrere Tausend Franken und Euro dabei.

Junge Frau ist geständig

Eine der jungen Frauen gestand den Taschendiebstahl. Die anderen drei Festgenommenen stritten jegliche Straftat ab. Nachdem sie ein Bussendepot bezahlt hatten, wurden die vier auf freien Fuss ge- setzt, heisst es in der Mitteilung der Freiburger Kantonspolizei weiter. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema