Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schmittner Turner legen Rechenschaft ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Viel erreicht – vieles ist noch zu tun: Präsident Pius Sturny schrieb diesen Satz an erster Stelle seines Jahresberichts, anlässlich der 68. Generalversammlung des Turn- und Sportvereins Schmitten. Er richtete Dankesworte an seine Vorstandsmitglieder sowie an die Leiter und Helfer des TSV.

Sehr aktiv war die Gruppe der Aktiven mit ihrem vielfältigen Trainingsprogramm. Nebst dem wöchentlichen Training unternahm die Gruppe mit 31 Mitgliedern verschiedene Aktivitäten, so unter anderem Bikefahren, Schlitteln auf der Riggisalp, Kochkurs, Curling in Düdingen, Aufenthalt in Leukerbad sowie eine dreitägige Reise ins Piemont. Werner Bütikofer ist seit 2002 Vorturner der Aktiven und gab nun dieses Amt ab. Er wurde durch Peter Boschung ersetzt.

Gute Stimmung herrscht auch bei der Gruppe Polysport, wie Obmann Manfred Schafer berichtete. Cornelia Raemy leitet diese Gruppe mit 23 Mitgliedern seit 2003. Über das Fitness- und Spielprogramm der Männerriege informierte Obmann Alfons Poffet: Die Männerriege spielt vorwiegend Faustball und Unihockey.

Kassier Ivo Schöpfer gab einen begründeten Ausgabenüberschuss von 1650 Franken bekannt. Die Vorstandsmitglieder Pius Sturny (Präsident), Ivo Schöpfer (Kassier), Peter Boschung (Sekretär) und Alfons Poffet (Obmann der Männerriege) wurden für eine weitere Dauer von zwei Jahren wiedergewählt. Verabschiedet wurden Philippe Maillat–nach zwölf Jahren im Vorstand–und Manfred Schafer, der während 17 Jahren Obmann der Gruppe Polysport gewesen ist.

Arno Fasel ist seit 45 Jahren im Verein, Willy Dietrich seit 35 Jahren und Robert Schaller seit 20 Jahren. Sie wurden speziell geehrt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema