Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Über 300 Schülerinnen und Schüler waren auf den Langlaufskiern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Woche vom 13. bis am 17. Februar gastierte das Swiss-Ski-Langlaufprogramm für Schulklassen, der «Dario Cologna Fun Parcours», zum vierten Mal auf dem Campus-Areal am Schwarzsee. Die positiven Feedbacks der vergangenen Jahre und die Nachfrage veranlassten den Ski-Club Plasselb, diesen Anlass wieder nach Schwarzsee zu holen. Die beiden jungen Langlaufathleten, Chris und Lars Mauron vom organisierenden Ski-Club, führten durch den Anlass und begeisterten die Jugendlichen mit Spiel, Spass und einem Klassenwettkampf.

Die Woche war schnell ausgebucht mit Schulklassen aus Alterswil, Guggisberg, Lichtena, Plaffeien und Plasselb. Insgesamt nahmen 330 Schülerinnen und Schüler teil. Der Materialanhänger von Swiss-Ski, ausgerüstet mit 60 Paar Langlaufskiern, 80 Paar Schuhen und 90 Paar Stöcken, wurde abends genutzt, um interessierten Erwachsenen den Langlaufsport näherzubringen. Am Samstagnachmittag wagten sich dreissig Personen vom Ski-Club St. Silvester zum ersten Mal auf die «schmalen Latten» und hatten riesig Spass, ihre langläuferischen Grundkenntnisse mit einem spielerischen Wettkampf abzuschliessen.

Allseits wurde grosses Interesse für die Durchführung im 2018 angemeldet.

Meistgelesen

Mehr zum Thema