Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

1. Gang vom Unspunnenfest: Kramer gegen Alpiger und Gapany gegen Strebel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Abwesenheit des verletzten Schwingerkönigs Joel Wicki werden am Sonntagmorgen zum Auftakt des Unspunnenfests in Interlaken die stärksten zwei Schwinger der Saison zusammengreifen. Fabian Staudenmann misst sich mit Samuel Giger. Die Freiburger Lario Kramer und Benjamin Gapany treffen auf Nick Alpiger respektive Joel Strebel.

Für das zweitattraktivste Duell nach Staudenmann gegen Giger wählte der für die Zusammenstellung verantwortliche Stefan Strebel, Eidgenössischer Technischer Leiter, Matthias Aeschbacher und Pirmin Reichmuth.

Fabian Staudenmann, 23-jähriger Berner Mittelländer aus Guggisberg, ist mit sieben Siegen bei neun Starts an Kranzfesten der überragende Schwinger der Saison. Als einziger Böser wurde er zudem heuer nie bezwungen. Samuel Giger, nur zwei Jahr älter, gewann Ende Juli den Brünig-Schwinget, nachdem er zum Auftakt mit Staudenmann gestellt hatte. Staudenmann und Giger sind wie der St. Galler Damian Ott Sieger des Kilchberger Schwingets 2021.

Die beiden Freiburger Spitzenschwinger Lario Kramer und Benjamin Gapany bekommen es beim Anschwingen mit den Nordwestschweizern Nick Alpiger und Joel Strebel zu tun. Während das Duell Kramer – Alpiger eine Premiere ist, schlug Gapany beim bisher einzigen Aufeinandertreffen 2016 am Eidgenössischen in Estavayer-le-Lac seinen Auftaktgegner vom Sonntag.

Insgesamt starten zwölf Südwestschweizer am Unspunnenfest, darunter sind neun Freiburger. Neben Kramer sind mit Steven Moser, Christoph Baeriswyl und Nicolas Sturny drei weitere Deutschfreiburger am Start.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema