Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

1. Liga: Erster Sieg für Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unihockey

1. Liga: Erster Sieg für Düdingen

Vier Spiele und weiterhin null Punkte? Daran mochte im Düdinger Team vor dieser vierten Runde niemand denken. Als dann vor Matchbeginn auch noch Topskorer Delaquis verletzungsbedingt ausschied, wusste man, dass man vor einer schwierigen Partie stand. Wie immer geriet Düdingen früh in Rückstand. Doch im Gegensatz zu früheren Spielen gerieten die Hausherren nur mit einem Tor ins Hintertreffen, ehe Vaucher mit einem Weitschuss das Spiel wieder ausglich. Kurz vor Ende des ersten Drittels überstanden die Düdinger eine Unterzahl und gingen gar mit einem Zweipass-Konter übers ganze Feld durch Reto Vonlanthen mit 2:1 in Führung. Dies war denn zugleich auch das erste Mal, dass die Düdinger mit einer Führung in eine Drittelspause gingen. Selbstbewusst und kombinationssicher kam das Heimteam aus der Kabine und spielte fortan ein sehr ansehnliches Unihockey. Diese Feldüberlegenheit mündete in das 3:1 von Meuwly. Nach dem zwischenzeitlichen 3:2-Anschlusstreffer der Bieler schlug die Stunde des Sturmduos Julmy und Waser. Mit zwei ganz tollen Treffern innerhalb von 120 Sekunden schickten die beiden ihre Mannschaft definitiv auf die Siegerstrasse. Im letzten Drittel glaubten die Berner wohl nicht mehr an ihre Chance und zeigten nicht mehr viel Gegenwehr, sodass die Düdinger regelmässig zum Erfolg kamen.Der erste Düdinger Sieg dieser Saison ist mit Sicherheit hochverdient, fiel aber auf Grund der gezeigten Leistungen der beiden Mannschaften etwas gar hoch aus. Dennoch: Erste Punkte eingefahren und Heimkomplex abgelegt, die Saison scheint auch in Düdingen «endlich» so richtig begonnen zu haben. zic

Düdingen – Biel-Seeland 9:3 (2:1,3:1,4:1)

Tore: 5. 0:1, 7. Vaucher (Marchon) 1:1, 20. Reto Vonlanthen (Patrick Fasel) 2:1, 26. Meuwly (Bertschy) 3:1, 28. 3:2, 32. Julmy (Waser) 4:2, 34. Waser (Julmy) 5:2, 43. Alexander Fasel (Reto Vonlanthen) 6:2, 46. 6:3, 52. Reto Vonlanthen (Vaucher) 7:3, 53. Meuwly (Marchon) 8:3, 60. Alexander Fasel (Zürcher) 9:3.Düdingen: Grossrieder; Röthlisberger, Andrey; Lehmann, Vaucher; Reto Vonlanthen, Alexander Fasel, Patrick Fasel; Meuwly, Marchon, Bertschy, Waser, Burri, Julmy; Zürcher.

Meistgelesen

Mehr zum Thema