Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

1. Liga: Heimsieg für Saane

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unihockey

1. Liga: Heimsieg für Saane

Im ersten Heimspiel wollte Saane gegen das schlecht in die Saison gestartete Köniz drei wichtige Zähler einfahren. Wunschgemäss verlief denn auch die Startphase der Freiburger, welche bereits in der zweiten Minute ein Zuspiel von hinter dem Tor zur 1:0-Führung zu nutzen wussten. Doch Köniz profitierte von einer gegen einen Saane-Spieler ausgesprochenen Strafe und glich zum 1:1 aus. Dies schien den Gästen Moral zu geben, denn kurz darauf nutzten die Berner einen Freiburger Eigenfehler aus und netzten im anschliessenden Gegenangriff zum 1:2 ein. Doch Saane bewahrte diesmal Geduld und erarbeitete sich durch seine spielerische Überlegenheit zahlreiche Chancen. Diese Druckphase provozierte denn auch ein Könizer Eigentor zum 2:2. Wenig später vermochten die Hausherren ein schönes Zuspiel gar zum 3:2 zu verwerten und erhöhten kurz vor dem ersten Pausenpfiff nach schönem Kurzpassspiel zum 4:2.Saane bewahrte auch im Mitteldrittel seine Konzentration und skorte nach einem Freistoss zum 5:2. Danach kam auch Saane zu einem Powerplay, das zum vorentscheidenden 6:2-Tor verwertet wurde. Spätestens, als bei Spielmitte ein Querpass im Berner Slot zum 7:2 führte, war die Partie zugunsten des Heimteams entschieden. Zwar verkürzten die Gäste in dieser Spielphase noch auf 7:3, doch Saane beherrschte das Spielgeschehen, auch ohne an seine Grenzen zu gehen. Wiederum erwischten die Freiburger den besseren Start nach der Pause und konnten nach dem Durchtanken eines Saane-Spielers im Schlussabschnitt das 8:3 erzielen. Nun erspielte sich das Heimteam Chance um Chance, doch die schwindende Konzentration liess die Freiburger allzu fahrlässig mit ihren hochkarätigen Tormöglichkeiten umgehen. Es war gar Köniz, das in den Schlussminuten auf 8:5 zu verkürzen vermochte. tk

Saane Freiburg – Floorball Köniz 8:5 (4:2, 3:1, 1:2)

Tore: 2. Jungo (Spicher) 1:0, 7. 1:1, 10. 1:2, 11. Spicher 2:2, 13. Spicher (Blaser) 3:2, 20. R. Schneider (Jungo) 4:2, 22. Bächler (Krattinger) 5:2, 26. Minka (Vörös) 6:2, 30. R. Schneider (Jungo) 7:2, 35. 7:3, 41. Minka 8:3, 53. 8:4, 55. 8:5.Saane: Matthias Buchs; Martin Buchs, Blaser; Vörös, Bächler; Jungo, Spicher, R. Schneider; Schorno, Krattinger, Minka; Burgisser; A. Schneider; Bitterli, Streiter, N. Rappo; A. Rappo.

Meistgelesen

Mehr zum Thema