Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

1. Liga: Jetzt das Derby zum Abschluss

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unihockey

1. Liga: Jetzt das Derby zum Abschluss

Grünenmatt – Ärgera 7:2

Tore: 9. G. Jungo 0:1, 11. 1:1, 18. 2:1, 23. 3:1, 29. 4:1, 35. Roulin (Roux, Köstinger) 4:2, 40. 5:2, 53. 6:2, 60. 7:2.
Ärgera Giffers: F. Jungo, Pürro, Köstinger, Vonlanten, Roux, G. Jungo, Toggwiler, M. Aeby, Bielmann, A. Jungo, P. Aeby, Roulin, Portmann, Mooser, Gugler, Vogt.

Ärgera war im letzten Auswärtsspiel bei Grünenmatt zu Gast. In der Vorrunde konnten die Frösche zu Hause die Berner knapp bezwingen.

Das Heimteam begann energisch und erarbeitete durch ihr athletisches Spiel mehrere Möglichkeiten. Doch auch die Freiburger versteckten sich nicht und gingen nach neun Minuten durch G. Jungo in Führung. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, denn noch vor der Pause wurde aus der Führung ein Rückstand. Es ging auch nach der Pause nur in eine Richtung; Grünenmatt erarbeitete sich einen komfortablen 4:1-Vorsprung. Doch die Frösche gaben nicht auf und versuchten alles, um weitere Tore zu erzielen, und tatsächlich schloss Roulin eine schöne Ballstafette erfolgreich ab. Doch besser wurde es in der Folge nicht, die Berner spielten sehr intelligent und konterten Ärgera eiskalt aus. Der Sieg für Grünenmatt geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung, denn die Frösche hatten nichts zu quaken.

Am nächsten Samstag empfängt Ärgera um 17 Uhr Saane Freiburg zum letzten Saisonspiel. gr

Saane Freiburg – Konolfingen 2:5

Tore: 10. Krattinger (Schneider) 1:0, 17. 1:1, 25. Michel (M.-A. Schorno) 2:1, 27. 2:2, 50. 2:3, 56. 2:4, 57. 2:5.
Saane Freiburg: Zbinden; Vörös, Palli, Pasche, Lorétan, Aebischer, Goumaz, Krattinger, Schneider, P. Schorno, Dumont, M.-A. Schorno, Pesenti, Bosshart, Haimann, Gasser, Bitterli, Michel; Buchs.

In einer abwechslungsreichen und ausgeglichenen Partie vermochte Saane sich gegen die Emmentaler Löwen nicht durchzusetzen. Die Freiburger erspielten sich zwar regelmässig beste Torchancen heraus, doch eine eklatante Abschlussschwäche verhinderte den Sieg.

Der Matchbeginn gelang den Platzherren für einmal und ein schöner Pass in der Spielfeldmitte ermöglichte einem Saanestädter den sehenswerten Weitschuss ins Lattenkreuz. Ein Stellungsfehler im eigenen Slot brachte den Löwen jedoch noch im ersten Drittel den 1:1-Ausgleich. Verheissungsvoll starteten die Weiss-Schwarzen auch im Mitteldrittel, als sie nach wenigen Sekunden im Powerplay den erneuten Führungstreffer erzielen konnten. Doch der Abpraller eines Freistosses bedeutete wiederum den Ausgleich und es stand 2:2. In einer engen Partie entwickelten die Freiburger in dieser Phase viel Druck auf das gegnerische Gehäuse, versäumten aber Bares aus ihren zahlreichen Möglichkeiten zu machen. Die Rechnung folgte im Schlussdrittel, als die Hausherren Konolfingen ein vermeidbares Tor zugestehen mussten. Als eine nicht unumstrittene Strafe gegen Saane folgte, profitierten die Gäste gekonnt von einen Deckungsfehler im Slot und markierten das 2:4. Nun warf Saane alles nach vorne, doch Konolfingen lancierte nach zwei schnellen Pässen den Konter, der zum 2:5 Schlussresultat führte. Einmal mehr verliess bei Saane nicht die bessere, aber die kühlere Mannschaften den Platz als Sieger. tk

Meistgelesen

Mehr zum Thema