Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

13-Jährige wurde von Zug erfasst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

VaulruzGestern Morgen wurde eine 13-jährige Schülerin schwer verletzt. Sie war um 7.40 Uhr am Bahnhof Vaulruz, als ein vorbeifahrender Zug sie erfasste. Die Schülerin wurde schwer verletzt und musste mit dem Helikopter ins Universitätsspital Chuv in Lausanne geflogen werden, wie die Kantonspolizei mitteilt. Der Grund für den Unfall ist noch ungeklärt.

Im Unfallzug sassen laut Mitteilung etwa 250 Personen. Rund dreissig Jugendliche – die meisten davon Schülerinnen und Schüler der Orientierungsschulen, Kollegien und Berufsschulen aus der Region – seien so geschockt gewesen, dass sie von einem mobilen Einsatzteam für psychosoziale Notfälle betreut wurden.

Die Zuglinie blieb bis um 10.30 Uhr gesperrt. Statt der Züge verkehrten Busse. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema