Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

150’000 Besucherinnen und Besucher in der Motta dieses Jahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Badesaison 2022 in der Motta ist offiziell beendet. 150’000 Badegäste besuchten dieses Jahr das Schwimmbad, teilt die Stadt Freiburg mit. Nach zwei von der Pandemie geprägten Badesaisons war «die Motta in diesem Jahr wieder sehr gut besucht». Insgesamt wurden 1379 Saisonabonnemente und 379 mit einem TPF-Ticket kombinierte Billette verkauft. Im Vergleich dazu hatte die Motta im Jahr zuvor 128’000 Eintritte verzeichnet, 1206 Saisonabonnemente und 276 Kombi-Tickets verkauft.

In diesem Jahr konnten die Besucherinnen und Besucher zudem die Fotoausstellung «Fast 100 Jahre Motta-Schwimmbad» und diverse andere Veranstaltungen geniessen.

Im Mai 2023 startet das Schwimmbad Motta in die 100. Badesaison. Ein Programm mit kulturellen und sportlichen Aktivitäten begleitet das Jubiläum. Details zum Jubiläum werden im Frühjahr 2023 bekannt gegeben, teilt die Stadt mit. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema