Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

200 Menschen schlagen am Tag der Frau auf eine Piñata ein 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Weltfrauentag, am Mittwoch, 8. März, haben sich in Freiburg fast 200 Menschen bei kühlem und regnerischem Wetter in der Stadt vor dem Equilibre versammelt. «Wir sind sehr zufrieden, dass so viele Personen gekommen sind. Es waren verschiedene Generationen da», sagte Noelia Yuste vom Freiburger Kollektiv für den Frauenstreik gegenüber den FN. Das Kollektiv las die Forderungen für den feministischen Streik am 14. Juni vor. Dann folgte die Überraschungsaktion: Die Anwesenden schrieben auf Post-its, wieso sie verärgert sind und aus welchen Gründen sie am 14. Juni streiken gehen. Diese wurden anschliessend auf eine Piñata geklebt, und alle Anwesenden durften einmal zuschlagen. Im Inneren der Piñata hatten die Organisatorinnen Süssigkeiten und verschiedene feministische Gadgets reingetan. «Es herrschte eine gute Stimmung.» 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema