Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

3. Liga: FC Bösingen weiterhin ohne Gegentor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der FC Bösingen führt die Tabelle der Gruppe 2 der 3. Liga nach drei Runden ungeschlagen und ohne Gegentor an. Ein Überblick über die 3. Runde vom Wochenende.

Bösingen – Plasselb 3:0 (1:0)

Bösingen startete engagiert und überzeugte mit schönen Ballstafetten. Bereits in der zweiten Minute erzielte es so das erste Tor. Ein Pass in die Tiefe lancierte Tschannen auf dem Flügel, dessen hoher Ball in den Strafraum fand den Kopf von Bächler, der gegen die Laufrichtung des Torhüters einnicken konnte. Wenige Minuten später hätte Bösingen die Führung ausbauen können, doch der Schuss von Burri war zu zentral. Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Nach dem Seitenwechsel war Bösingen gewillt, das Zepter wieder in die Hand zu nehmen. In der 55. Minute ging Klaus beim Einwurf völlig vergessen. So konnte er sich ungedeckt aufs gegnerische Tor zudrehen. Sein Pass fand Dolislager, der den Torhüter ausdribbelte und das Leder am anbrausenden Verteidiger vorbei ins Tor schoss. Zwei Minuten später zappelte Bächlers gut getretener Eckball im Netz. Plasselb gab jedoch nicht auf und versuchte weiterhin, ein Tor zu erzielen. Die beste Chance der Gäste parierte Bösingen-Hüter Bucheli souverän.

Ueberstorf II – Seisa 08 3:1 (3:0)

Ueberstorf II traf auf den letztjährigen Gruppensieger Seisa 08. Vor einer gut gefüllten Tribüne kam der Gast besser ins Spiel. Ueberstorf brauchte einige Minuten, um die Bierwanderung, die am Vortag stattgefunden hatte, aus den Beinen und vor allem aus den Köpfen zu bringen. Nach gut 20 Minuten gelang den Hausherren nach einer herrlichen Kombination der Führungstreffer durch Kunz. Kurz darauf schlug Torhüter Jungo einen langen Ball, der die gesamte Abwehr von Seisa 08 überraschte, und Portmann konnte mit einem Lupfer auf 2:0 erhöhen. Das Spiel von Seisa 08 fand zu diesem Zeitpunkt nicht mehr statt. So kam es, dass Portmann noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen konnte. Nach der Pause drückte der Gast. Zehn Minuten vor Schluss verkürzte Seisa 08 auf 1:3. Dem Heimteam gelang es aber, den Vorsprung mit viel Kampf über die Runden zu bringen, und so konnte es als Aufsteiger einem der Favoriten ein Bein stellen.

Alterswil – Schmitten 2:3 (1:3)

In einer ausgeglichenen Anfangsphase nutze Portmann einen kapitalen Fehler der Gästemannschaft gnadenlos aus und brachte seine Farben früh in Führung. Doch die Führung währte nicht lange, dank zwei Standardtoren und einem sauber ausgetragenen Angriff konnten die Gäste das Spiel innert acht Minuten drehen und hatten sich einen komfortablen Zwei-Tore-Vorsprung herausgespielt. Der Anschlusstreffer durch Bielmann kam zu spät, und Schmitten zitterte sich zu drei Punkten.

Düdingen II – Gurmels 0:1 (0:1)

Bei herrlichen Bedingungen auf dem Birchhölzli wollten beide Teams das Spielgeschehen früh bestimmen. Das gelang dem Gast aus Gurmels besser, denn schon in der 9. Spielminute konnte Stettler einen Fehler der Düdinger zum 0:1 ausnutzen. Der SCD wirkte jedoch nicht sonderlich geschockt. Mit einigen guten Kombinationen versuchte das Heimteam, die Abwehrreihe des Gastes zu überwinden, was jedoch nur bis zum Schlussmann Ilic gelang. Auch Gurmels hatte weitere gute Chancen, aber auch Scherz im Tor der Düdinger liess sich nicht mehr überwinden. Vor der Pause hatte S. Spicher nach einer schönen Kombination die beste Chance auf den Ausgleich, verfehlte jedoch das Tor. Nach dem Tee versuchte das Heimteam immer wieder, sein erstes Tor zu erzielen, während Gurmels auf Konterangriffe lauerte. Das Spiel war sehr attraktiv und unterhaltsam. Auch in den Schlussminuten konnten die Düdinger den Ausgleich nicht mehr erzielen, womit Gurmels alle drei Punkte aus dem Birchhölzli entführte. Giffers-Tentlingen – Tafers 1:0 (1:0)Tor: 10. M. Barber 1:0. Nach bereits zehn Minuten war es Giffers-Tentlingen, das bei herrlichen Fussballbedingungen in Führung ging. Barber schoss an die Unterseite der Latte. Von dort sprang der Ball hinter die Torlinie. Nach diesem Treffer war die Partie relativ ausgeglichen. Das körperbetonte Spiel war geprägt von vielen Gelben Karten. Vor dem Pausentee war es Tafers, das sich vermehrt Chancen erarbeitete. Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Tafers machte weiterhin Druck, konnte den Ausgleich jedoch nicht erzielen. Gegen Schluss wurde noch ein Spieler von Giffers-Tentlingen vom Platz verwiesen. Das änderte den Ausgang des Spiels jedoch auch nicht mehr, und es blieb beim 1:0.

Giffers-Tentlingen – Tafers 1:0 (1:0)

Nach bereits zehn Minuten war es Giffers-Tentlingen, das bei herrlichen Fussballbedingungen in Führung ging. Barber schoss an die Unterseite der Latte. Von dort sprang der Ball hinter die Torlinie. Nach diesem Treffer war die Partie relativ ausgeglichen. Das körperbetonte Spiel war geprägt von vielen Gelben Karten. Vor dem Pausentee war es Tafers, das sich vermehrt Chancen erarbeitete. Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Tafers machte weiterhin Druck, konnte den Ausgleich jedoch nicht erzielen. Gegen Schluss wurde noch ein Spieler von Giffers-Tentlingen vom Platz verwiesen. Das änderte den Ausgang des Spiels jedoch auch nicht mehr, und es blieb beim 1:0.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema