Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

3. Liga: Fünfter Sieg in Folge für den FC Gurmels

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Deutschfreiburger Gruppe der 3. Liga kommt der FC Gurmels immer besser in Fahrt. Nach den zwei Niederlagen zum Saisonauftakt haben die Seeländer nunmehr fünf Spiele in Folge gewonnen. Am Wochenende besiegten sie den FC Alterswil 4:1. In der Tabelle steht Gurmels damit hinter Haute-Sarine und Seisa 08 auf Rang drei.

Gurmels – Alterswil 4:1 (2:0)

Nach einer ausgeglichenen Startviertelstunde übernahm Gurmels ab der 15. Minute das Spielgeschehen und dominierte das Spiel, allerdings vorerst, ohne grosse Chancen zu kreieren. Nach einer halben Stunde konnte Cédric Schorro mit der ersten gefährlichen Aktion auf 1:0 stellen. Kurz vor der Pause liess Stettler im Strafraum gekonnt den letzten Verteidiger aussteigen und erhöhte auf 2:0. Auch in der zweiten Halbzeit diktierte die Heimmannschaft das Spiel. Alterswil hatte während des gesamten Spiels nur gerade zwei Torchancen. Nach gut 70 Minuten schnürte Schorro einen Doppelpack und stellte so vorentscheidend auf 3:0. Alterswil konnte noch auf 1:3 verkürzen, doch auch diesen Treffer konterte Gurmels durch Rotzetter und gewann das Spiel schliesslich 4:1.

Düdingen II – Wünnewil-Flamatt 5:0 (1:0)

Bei perfekten Fussballbedingungen trafen am Sonntagmorgen zwei Tabellen-Nachbarn aufeinander. Der SCD bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen. Das Heimteam erarbeitete sich einige gute Torchancen, und der Gast aus Wünnewil lauerte auf Konterangriffe. In der 23. Minute war es Kevin Portmann, der nach einem Ballgewinn zum 1:0 für die Düdinger einschieben konnte. Viele weitere gute Chancen wurden bis zum Pausentee vom Heimteam jedoch nicht genützt. Nach der Pause machte Düdingen II weiter Druck und erzielte durch Patrick Biwongo in der 51. Spielminute das 2:0. In dieser Phase wurden die Gäste besser und machten nun ihrerseits Druck. Es war jedoch wieder das Heimteam, welches das nächste – durch Biocca schön herausgespielte – Tor erzielen konnte. Das Spiel war nun entschieden, und die Düdinger konnten durch die Tore von Spicher und Catillaz einen 5:0-Sieg verbuchen.

Seisa 08 – Cressier 4:2 (3:1)

Der Gast aus dem Seeland startete beinahe perfekt ins Auswärtsspiel gegen Seisa. Der Kopfball von Fabian Lüthi streifte jedoch die Latte. In der Folge übernahm das Heimteam das Spieldiktat, und Lucas Rumo vollendete nach knapp einer halben Stunde einen mustergültigen Angriff über die rechte Seite. Cressier reagierte aber postwendend und erzielte durch Moritz Baumann den Ausgleich. In der 37. Minute kam Seisa nach einem Foulspiel im Strafraum zu einem Penalty. Thierry Rumo scheiterte zwar am Schlussmann Fabio Zaugg, den Abpraller verwertete Nicola Aerschmann jedoch zur erneuten Führung. Zwei Zeigerumdrehungen später doppelte Aerschmann mit einem Flachschuss nach. Seisa verwaltete in der zweiten Halbzeit den Vorsprung, bis Mathis Beda den zweiten Penalty des Heimteams verschoss und es kurze Zeit später auf der anderen Seite Fabian Lüthi vom Punkt besser machte. Die Spannung legte sich, als Elias Eltschinger in der Nachspielzeit einen Konter zum 4:2-Endresultat abschloss.

Tafers – Giffers-Tentlingen 5:1 (2:1)

Der FC Tafers empfing an seinem Herbstfest den FC Giffers-Tentlingen. Tafers startete besser in die Partie und scheiterte in der 10. Minute erst noch am Pfosten, ehe fünf Minuten später Alexandre Bertschy den Ball zur 1:0-Führung im Tor unterbringen konnte. Giffers-Tentlingen hatte in der 24. Minute eine Antwort und konnte durch Joel Broch ausgleichen. Fünf Minuten vor der Pause ging Tafers allerdings wieder in Führung. Wieder war es Alexandre Bertschy, der richtig stand und einnetzte. Mit 2:1 ging es in die Pause. Fünf Minuten nach der Halbzeit erhöhte Tafers durch Cedric Gauch auf 3:1. In der 68. Minute erzielte Alexandre Bertschy schliesslich sein drittes Tor des Tages. Tafers hatte danach immer noch nicht genug, und Noah Fasel traf in der 88. Minute zum 5:1-Endstand.

Murten – Plasselb 0:2 (0:1)

Der FC Murten bleibt weiter mit seinen drei Punkten am Tabellenende kleben. Gegen Plasselb kassierten die Seeländer die sechste Niederlage im siebten Spiel. Fabian Brügger brachte die Gäste aus dem Sense-Oberland in der 24. Minute in Führung, Vegim Berisha gelang in der 78. Minute die Siegsicherung.

Haute-Sarine – Bösingen 3:1

Haute-Sarine hat mit dem sechsten Sieg im siebten Spiel seine Tabellenführung verteidigt. Gegen Bösingen schaute am Ende ein 3:1-Sieg heraus.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema