Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

3. Liga: Kantersieg für Düdingen II

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der 3.-Liga-Meisterschaft feierte der SC Düdingen II gegen Alterswil gleich einen 8:1-Heimsieg. Neuer alleiniger Leader ist der FC Bösingen, weil Schmitten nicht über ein Remis hinauskam.

Düdingen II – Alterswil 8:1

Alterswil hatte in den ersten Spielminuten das Geschehen besser im Griff, weil das Heimteam in den ersten zwanzig Minuten nicht richtig in Fahrt kam. Je länger das Spiel dauerte, desto gefährlicher wurde die zweite Mannschaft des SCD. In der 30. Minute war es schliesslich D. Ragonesi, der zum 1:0 einschieben konnte. Bis zur Pause machte derselbe Spieler seinen Hattrick zum 3:0 perfekt. Nach dem Tee machte das Heimteam munter weiter, wo es aufgehört hatte. N. Petrovic konnte mit einem Tor für die vorzeitige Entscheidung sorgen. Bei Alterswil lief nichts mehr, und man versuchte, den Schaden in Grenzen zu halten. Düdingen II steckte nicht zurück, traf munter weiter und konnte das Skore weiter erhöhen. A. Gashi gelang noch der Ehrentreffer für die Gäste zum 8:1-Endstand.

Ueberstorf II – Plasselb 5:1

Nicht nur das Wetter war in diesem Duell stürmisch. Beide Mannschaften kamen in den ersten Minuten zu guten Gelegenheiten. Es war jedoch der FC Plasselb, der nach gefährlichen Standardsituationen der Führung näher war. Das erste Tor gelang schliesslich den Gastgebern, das 2:0 folgte kurz darauf. Ueberstorf II schien das Geschehen auf dem Platz im Griff zu haben, kassierte jedoch entgegen dem Spielverlauf kurz vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer. Nach der Pause war es dann eine einseitige Angelegenheit, und das Heimteam konnte mit drei weiteren Toren einen ungefährdeten Heimsieg ins Trockene bringen.

Seisa 08 – Plaffeien 1:3

Der Gast aus dem Oberland fand deutlich besser in die Partie und konnte nach wenigen Minuten durch F. Heimo bereits den ersten Treffer bejubeln. Nach dem frühen Schock kämpfte sich Seisa 08 in das Spiel. In der 20. Minute konnte die Heimmannschaft das Skore durch N. Aerschmann ausgleichen. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene und umkämpfte Partie, in der Plaffeien durch Effizienz brillierte. Noch vor der Pause stellten die Oberländer den Ein-Tor-Vorsprung wieder her. Nach schöner Kombination war es erneut F. Heimo, der für seine Farben traf. Auch nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer ein attraktives und ausgeglichenes Fussballspiel. Seisa 08 verpasste es im zweiten Durchgang trotz einiger Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Auf der anderen Seite entwischte F. Heimo in der 67. Minute der Abwehr und netzte mit seinem dritten persönlichen Treffer eiskalt zum 3:1-Endresultat ein.

Giffers-Tentlingen – Bösingen 0:1

Giffers-Tentlingen konnte dem Leader im Heimspiel Paroli bieten. Die Bösinger nahmen dank dem Tor von M. Dolislager in der 25. Spielminute dennoch die drei Punkte mit nach Hause. Die Gastgeber bleiben damit in der Tabelle im Mittelfeld kleben.

Wünnewil-Flamatt – Schmitten 1:1

Der FC Schmitten verlor seine Leaderposition, weil er beim Auswärtsspiel gegen Wünnewil-Flamatt nicht über ein 1:1-Remis hinauskam. Die Gastgeber konnten sich damit immerhin einen Punkt mehr vom Strich absetzen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema