Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

3. Liga: Plaffeiens zu späte Aufholjagd

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nachdem man in den letzten beiden Spielen gut gespielt und trotzdem verloren hatte, wollte der HC Plaffeien gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner wieder einmal gewinnen. Doch von diesem Siegeswillen war im ersten Drittel nichts zu sehen. Das Spiel war von beiden Teams durch Unkonzentriertheiten und wenig Körpereinsatz geprägt. Doch anstelle einer Reaktion wurde das Spiel der Gäste im zweiten Drittel noch schlechter. Bereits nach 30 Sekunden hiess es 1:0, 15 Minuten später gar 4:0 für den nun klar besser spielenden Gastgeber. Da konnte auch das Tor von Thomas Brügger kurz vor Drittelsende nicht über die katastrophale Leistung der Sensler hinwegtäuschen. Doch durch den Treffer schöpfte Plaffeien nochmals Hoffnung fürs letzte Drittel, welche jedoch durch das 5:1 nach wiederum nur 30 Sekunden arg gedämpft wurde. Die Sensler hatten nun nichts mehr zu verlieren und zeigten endlich ihr wahres Können. Durch Tore von Müller, Küng und Roger Raemy hiess es fünf Minuten vor Schluss nur noch 5:4. Mit vielen Strafen machten sich die Gäste die Möglichkeit zum Ausgleich jedoch selber zunichte.

Das Spiel fand unter Beobachtung von Hans Berger statt, welcher ab sofort das Zepter an der Bande des HC Plaffeien übernimmt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema