Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

3. Liga: Seisa 08 gewinnt den Spitzenkampf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der FC Seisa 08 hat den Spitzenkampf der 3. Liga gegen das bis anhin ebenfalls verlustpunktlose Giffers-Tentlingen mit 3:1 gewonnen. Gurmels konnte im zweiten vorgezogenen Spiel des Wochenendes seinen ersten Sieg feiern.

Seisa 08 – Giffers-Tentlingen 3:1

Auf dem Spielfeld herrschte in der 8. Minute erstmals Aufregung, weil zwei Beleuchtungsmasten nicht funktionierten und der Schiedsrichter die Partie für einige Minuten unterbrach. Nach Wiederanpfiff behauptete Seisa 08 hauptsächlich den Ball, der Gast aus Giffers-Tentlingen konzentrierte sich auf das schnelle Umschaltspiel auf den Flügeln. In der 38. Minute kam Nicola Aerschmann im Strafraum der Oberländer zu Fall, den fälligen Penalty versenkte Yanick Aebischer zum 1:0 für Seisa. Nur drei Minuten nach der Pause erhöhte Aerschmann mit einem sehenswerten Schlenzer ins hohe rechte Eck. Seisa kontrollierte weiterhin das Spiel, und Fabian Aebischer erhöhte nach einem Eckball per Kopf auf 3:0. Giffers-Tentlingen liess sich aber nicht hängen und erzielte in der 65. Minute den Ehrentreffer. Der Dropkick von Yannick Marro aus 17 Metern landete herrlich im Lattenkreuz. Tore fielen danach keine mehr.

Murten – Gurmels 1:4

Der FC Murten wurde von Gurmels kalt erwischt und musste schon in der ersten Spielminute das 0:1 hinnehmen. Es war der Anfang einer Dominanz der Gäste, die noch vor der Pause in eine 4:0-Führung mündete. Die Partie war damit früh entschieden. Die zweite Halbzeit brachte keine weiteren Tore mehr, sodass Gurmels seinen ersten Sieg feiern konnte und das auch nach drei Spielen punktelose Murten ans Tabellenende rutschte.

3. Liga, Gruppe 2. Die Rangliste: 1. Seisa 08 3/9. 2. Haute-Sarine 2/6. 3. Alterswil 2/6. 4. Giffers-Tentlingen 3/6. 5. Wünnewil-Flamatt 2/4. 6. Bösingen 2/3. 7. Tafers 2/3. 8. Gurmels 3/3. 9. Plasselb 2/1. 10. Cressier 2/0. 11. Düdingen II 2/0. 12. Murten 3/0.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema