Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

3. Liga: Seisa 08 gewinnt in Wünnewil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wünnewil-Flamatt – Seisa 08 0:3 (0:0)

Tore: 55. 0:1; 65. 0:2; 76. 0:3.

Trotz des klaren Resultats verlief das Spiel lange Zeit ausgeglichen. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams. Wünnewils Plan, oft die Abseitsfalle zu stellen, ging jedoch in der zweiten Hälfte nicht mehr auf. Bei zwei der drei Toren entwischte ein Seisa-Stürmer aus zumindest abseitsverdächtiger Position und konnte alleine auf den Heimtorhüter losziehen. Gegen Ende des Spiels liess die Gegenwehr der Platzherren dann nach, so dass Mitfavorit Seisa 08 letztlich mit einem klaren Sieg in die Saison startete. aw/fm

Courgevaux – Alterswil 1:2 (0:2)

Tore: 24. Gashi 0:1; 32. Gashi 0:2; 62. 1:2.

Zu Beginn der Partie war Courgevaux eigentlich spielbestimmend, das Führungstor der Gäste kam deshalb eher überraschend. Danach hatte Alterswil das Spiel bis zur Pause jedoch im Griff. Die logische Folge davon war der zweite Treffer. In der zweiten Halbzeit spielte dann fast nur noch Courgevaux. Bis auf einige wenige Entlastungskonter der Gäste spielte sich das Geschehen nur noch in der Hälfte der Sensler ab. Nach dem Anschlusstreffer drückte Courgevaux vehement auf den Ausgleich, kam aber nur selten zu richtig guten Chancen zum Ausgleich. So blieb es am Ende beim glücklichen Sieg der Gäste. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema