Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

31. Kerzerslauf: Bis jetzt sind 5665 gemeldet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim Jubiläumslauf vor Jahresfrist waren 8632 Läufer gemeldet, was einen neuen Rekord bedeutete. Diese Zahl wird in diesem Jahr erwartungsgemäss nicht erreicht. 5665 Anmeldungen gingen bis gestern ein. Dies sind im Vergleich zum Vorjahr zur selben Zeit 1200 Anmeldungen weniger. «Wir wurden zuletzt immer ein bisschen verwöhnt und konnten uns stetig steigern», so der Geschäftsführer Bernhard Schwab. «In diesem Jahr sieht es nun anders aus. Nicht zuletzt sind es die Temperaturen, die auf die Zahl drücken. Ich hoffe, dass wir mit besserem Wetter noch ein wenig aufholen können.» Man sei mit dem Stand trotzdem zufrieden, so Schwab, «denn auch wenn am 21. März 1000 Läufer weniger an den Start gehen, so ist es immer noch unser zweitbestes Ergebnis.» Die Anmeldefrist wurde übrigens bis zum 28. Februar verlängert.

Mit Viktor Röthlin

Nachdem Viktor Röthlin 2008 aufgrund der Olympischen Spiele passen musste, ist das Aushängeschild der Schweizer Leichtathletik in diesem Jahr in Kerzers wieder am Start – so denn alles klappt. «Viktor wird am Tag des Laufes vom Trainingslager aus Kenia zurückkehren und direkt nach Kerzers fahren», so Bernhard Schwab. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema