Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

80 tote Fische wegen Verschmutzung des Tiguelet-Bachs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wahrscheinlich chlorhaltiges Wasser ist der Grund dafür, dass im Tiguelet-Bach in Corminboeuf Forellen verendet sind.

Wegen einer Verschmutzung des Bachs Le Tiguelet in Corminboeuf wurden am Dienstag gegen 16 Uhr das Amt für Wald, Wild und Natur sowie die Kantonspolizei aufgeboten. Vor Ort stellte der Wildhüter fest, dass das Ökosystem beeinträchtigt worden war. Rund 80 tote Forellen seien entdeckt worden, teilte die Kantonspolizei mit. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Verschmutzung durch chlorhaltiges Wasser verursacht. Dieses stamme wahrscheinlich von einer Poolentleerung oder von Bleichmittelabwasser, das gelegentlich zur Reinigung von Terrassen verwendet werde. Bisher konnte der Verursacher nicht identifiziert werden. Untersuchungen seien noch im Gange, so die Kantonspolizei.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema