Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

VBC Bösingen verliert weiter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Freiburger 1.-Liga-Männerteam des VBC Bösingen verlor am Wochenende gegen einen hervorragend eingespielten STB Bern gleich 0:3. So deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt, war das Spiel indes nicht. Das verletzungsgeplagte Bösingen zeigte über weite Strecken ansehnlichen Volleyball. Der aus den Ferien zurückgekehrte Libero Huter sorgte für Ruhe in der Annahme. Dazu motivierte der junge Captain Andrey mit vorbildlichem Einsatz seine jungen Mitstreiter. In den ersten beiden Sätzen spielte Bösingen zwar wacker mit, konnte die Differenz zu den routinierten und neu mit dem Beachprofi Gabathuler verstärkten Bernern nicht verbergen.

Im dritten Durchgang rotierte Trainer Fahrni und brachte auf der Diagonalen Kovatsch für Martinson, der Lutz auf der Aussenposition ersetzte. Bösingen spielte danach noch einen Tick kompakter. Weil die Berner gleichzeitig etwas mit der Konzentration haderten, lagen die Sensler vorerst klar vorne. Doch der Vorsprung schmolz stetig, und der Satz war bis zum Schluss hart umkämpft. Es passt irgendwie zum verkorksten Saisonstart, dass Bösingen zum Schluss den Satz mit einem unerzwungenen Fehler aus der Hand gab. nf

 Bern – Bösingen 3:0 (25:20, 25:17, 27:25)

VBC Bösingen:S. Andrey, Duffour, Leutwiler, C. Lutz, Martinson, Riedo; Huter (Libero), S. Kovatsch.

Rangliste: 1. Laufen 4/12. 2. ST Bern 4/9. 3. Muristalden 3/7. 4. Huttwil 3/5. 5. Aeschi 3/4. 6. U60 Muristalden 3/3. 7. Riggisberg 4/3. 8. Bösingen 4/3. 9. Delsberg 4/2.

Meistgelesen

Mehr zum Thema