Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erster Sieg für FC Tafers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nachdem der FC Marly bereits in der ersten Spielminute zu einer guten Torchance kam, konnte niemand ahnen, dass das Heimteam das Pulver für die erste Hälfte bereits verschossen hatte. Denn danach dominierten die Gäste aus dem Sensebezirk das Geschehen. Unter der Leitung des überragenden Michael Stulz konnte Benjamin Haymoz bereits in der 8. Spielminute einen schnellen Konter alleine vor dem Marly-Goali kaltblütig versenken.

Keine fünf Minuten später lancierte Michael Stulz Durim Seipi in die Tiefe. Dieser setzte sich mit viel Wucht durch und erhöhte das Skore auf 0:2. In der Folge kontrollierten die Tafersner das Spiel, und Marly fand kein probates Mittel, um die sehr diszipliniert spielenden Sensler zu überlisten. Im Gegenteil, in der 32. Spielminute setzte Fabio Fürst zu einem Solo über die linke Seite an. Niemand konnte ihm folgen und er schoss zur nicht unverdienten 0:3-Führung ein.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff rettete Goalie Gert-Jan Haymoz mit einem tollen Reflex vor dem ersten Gegentreffer.

Nach dem Pausentee konnte man ein anderes Marly auf dem Spielfeld sehen. Trotzdem konnten die Gastgeber das Spiel nicht in den Griff bekommen. Tafers beschränkte sich auf das Kontern. So fiel auch das vorentscheidende 0:4 nach einem schnellen Gegenstoss. Marlyhüter Mattei konnte zwar abwehren, aber nur bis zu seinem Mitspieler, der den Ball unglücklich ins eigene Tor bugsierte.

Als Marly in der 63. Minute nach einem Corner und einem abgelenkten Distanzschuss das Skore verkürzte, sah dies in erster Linie nach Resultatkosmetik aus. Als aber Marly bis zur 87. Minute noch auf 3:4 aufholte, erlebten die Zuschauer in der Schlussphase eine regelrechte Abwehrschlacht der Sensler. Kampf, Wille und Teamgeist führten schliesslich zum verdienten ersten Saisonsieg.

Noch fehlen beim FC Tafers ein wenig die Routine und Abgeklärtheit. Aber mit Michael Stulz, der letzte Saison beim 1.-Liga-Team des SC Düdingen gespielt hat, wird der Tafersner Mannschaft Stabilität zugeführt.

Marly – Tafers 3:4 (0:3)

Marly/Stade de la Gérine.–125 Zuschauer.–SR: Domenico Pezzella.Tore:8. B. Haymoz 0:1. 13. Gashi 0:2. 32. Fürst. 59. Allemann 0:4 (Eigentor). 63. Yerly 1:4. 76. F. Clement. 87. F. Clement 3:4.

FC Marly: Mattei; Deglise (35. V. Clement), Barilli, Oberson, Koersgen; Tattarletti (56. Dewarrat), Alleman, Richard, Yerly; F. Clement, Hussein (46. Waeber).

FC Tafers:J.-G. Haymoz; Catillaz, Schwartz, Waeber, Bertschy; B. Haymoz (83. Buntschu), Okolic, Stulz, Fürst; Gashi (68. Stöckli), Seipi (84. Jungo).

Meistgelesen

Mehr zum Thema